JARKE – ein Familienunternehmen

Unsere Tradition
Wir stehen für Tradition, Langlebigkeit und jahrzehntelanges Know-how in der Herstellung hochwertiger Gartenmöbel.

Unser Design
Wir vereinen kreatives Design mit modernen Klassikern, um zeitgemäße Möbel zu schaffen.

In den besten Händen
Unsere Stärke liegt im umfassenden Wissen über Teakholz, seine Eigenschaften und Verarbeitungstechniken. Unser Ziel ist es, unsere Kunden glücklich zu machen, indem wir ihnen authentische, hochwertige und zeitgemäße Möbel anbieten, an denen sie jahrelange Freude haben werden.

Unsere Erfolgsgeschichte
Bereits der Großvater Edgar Jarke bereiste die halbe Welt und hat dabei in Ländern wie Indonesien, Vietnam oder Thailand seine Vorliebe für die fernöstliche Kultur entdeckte.Ein Familienunternehmen mit Tradition

Dort machte er sich mit der Aufzucht der Teakpflanze vertraut und sammelte mit Begeisterung Möbel, Stoffe und Steinfiguren.

Vom Briefmarkenhandel zur Möbelproduktion

Vor über 40 Jahren eröffnete sein Enkel Hans-Joachim Edgar Jarke einen Großhandel in Hamburg Eimsbüttel. Anfangs wurden hier ausschließlich Briefmarken und Zubehör verkauft. Doch die Begeisterung für die asiatische Kultur, die vom Großvater geprägt wurde, blieb bestehen. Gemeinsam mit seinem Sohn Stefan Jarke verwandelte Hans-Joachim Edgar Jarke 1989 die alte Familienleidenschaft in eine neue Geschäftsidee: die Produktion von Teak- und Rattanmöbeln.

Stefan Jarke bereiste dafür ein Jahr lang die Plantagen Indonesiens, um die Kontakte der Familie zu erfolgreichen Geschäftspartnern auszubauen und die Grundlage für die direkte Produktion in Indonesien zu schaffen. Seitdem überwacht Stefan Jarke mehrmals im Jahr die Produktion und Qualität vor Ort.

Mit über 1.600 Artikeln bietet das Unternehmen Jarke eine Vielfalt an Möbeln, darunter Klassiker wie Deckchairs, Liegen, Hochlehner, Klappstühle und verschiedene Tischmodelle. Alle Möbelstücke zeichnen sich durch ihr Design und die Liebe zum Detail aus. Selbstverständlich legen wir großen Wert auf beste Qualität und verwenden ausschließlich Kernholz.

Das Sortiment umfasst auch Ecolene & Viro Kunststoffgeflecht-Möbel (Polyrattan) sowie eine große Auswahl an Sonnenschirmen und Auflagen.

Ein weiteres Plus: Lange Wartezeiten gibt es nicht – fast alle Möbel sind in hoher Stückzahl im Lager. Aus diesem Grund zählen zu den Kunden auch viele Gastronomen und Hotels weit über die Grenzen Hamburgs hinaus.